Online einkaufen auf LBW-SHOP, Ihr Anbieter für Ladebordwand Ersatzteile.
Sicher, schnell, einfach... & bei Ersatzteilanfragen kompetente Hilfe garantiert!


 

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Kundenfragen zu unserem Shop:

 

Wie funktioniert das Bestellverfahren ?

Kauf als registrierter Kunde
Um bei uns im Online-Shop einkaufen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich einmalig zu registrieren.
Unter "Konto eröffnen" erstellen Sie Ihr eigenes Benutzerkonto. Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Firmendaten können Sie sofort bei uns Ersatzteile bestellen.

Mit einem Kundenaccount haben Sie folgende Vorteile:

  • Verwaltung der Lieferadressen
  • Prüfung des Bestellstatus
  • Bestellhistorie
  • persönlicher Merkzettel
  • Newsletter-Verwaltung

Kauf als Gast
Als Gastkunde können Sie ohne Registrierung in unserem Online-Shop einkaufen.
Ihre Kontaktdaten werden nur für die aktuell getätigte Bestellung gespeichert. Es wird kein Benutzerkonto angelegt.
Dies bedeutet, dass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung alle Daten erneut eingeben müssen.
  

Wie erhalte ich meine Rechnung ?

Im Regelfall liegt die Originalrechnung dem Paket mit bei.
Bei Lieferungen an eine abweichende Lieferadresse erhalten Sie die Rechnung per Email.
In Ausnahmefällen erhalten Sie Ihre Rechnung erst nach Auslieferung der Bestellung per Email oder per Post.

 

Kann ich als Unternehmer einen gekauften Artikel zurücksenden ?

Grundsätzlich können nur Verbraucher (Privatpersonen) vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Wir als Unternehmer sind laut Gesetz nicht verpflichtet beim B2B-Geschäft (Business to Business) eine Rücknahme anzubieten.

Wir bieten jedoch allen unseren Kunden die Möglichkeit, gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf eigene Kosten zur Gutschrift an uns zurückzusenden.
Beachten Sie bitte, dass wir die Ware nur im Originalzustand zurücknehmen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Unvollständige, gebrauchte, verschmutzte oder getestete Artikel werden nicht zurückgenommen.
Bitte beachten Sie die 14 Tage Frist. Zu spät eingesandte Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
(Elektrische Bauteile werden nur nach vorheriger Absprache zurückgenommen)

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Widerrufsbelehrung" oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

 

Wie finde ich den passenden Artikel ?

Sie haben die Möglichkeit die richtigen Artikel entweder über die direkte Artikelsuche oder über die Suche nach Hersteller zu finden:

Über das Suchfeld können Sie nach folgenden Kriterien Artikel finden:

  • Artikelbezeichnung
  • unsere Artikelnummer (Bitte keine Leerzeichen benutzen)
  • Hersteller Artikelnummer (Bitte keine Leerzeichen benutzen)

Artikelsuche nach Hersteller:

  • Hersteller (alle Artikel)
  • mechanische Teile (Unterkategorie)
  • elektrische Teile (Unterkategorie)
  • hydraulische Teile (Unterkategorie)

Artikelsuche nach Ladebordwand-Typ (Filter):

  • diese Suchmethode ist aktuell im Aufbau

Bitte beachten Sie, dass wir im Shop nur die gängisten Ersatzteile anbieten. Wir erweitern unser Ersatzteilangebot im Shop ständig.
Wenn Sie Ersatzteile benötigen die nicht in unserem Shop aufgelistet sind, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen!

 

Wie schnell wird die Bestellung bearbeitet und die Ware verschickt ?

Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und je nach Zahlungsart und Zahlungseingang innerhalb 1-2 Tagen versendet.
Nach Zahlungseingang jedoch in der Regel am selben Tag.
(Bestellungen werden nur von Montag bis Freitag verschickt)

 

Welche Versandmöglichkeiten stehen zur Verfügung ?

Versand per UPS:
Der Standardversand per UPS ist kostengünstig, sicher und schnell.
In der Regel dauert die Zustellung innerhalb Deutschlands 1 - 2 Werktage.
Wir versenden grundsätzlich versichert mit Verfolgungsnummer (Trackingcode / Sendungsnummer).
Die Sendungsnummer erhalten Sie von uns mit der Versandbestätigung. Somit können Sie den Verlauf Ihrer Sendung jederzeit einsehen.
Sie können den Sendungsstatus auch in Ihrem Benutzerkonto unter der jeweiligen Bestellung einsehen und verfolgen.

Nachtversand:
Der Versand per Nachtexpress ist die perfekte Versandoption wenn es ganz eilig ist.
Bei Bestellungen bis 15.30h verschicken wir Ihre bestellte Ware per Nachtversand zum nächsten Tag mit der Zustellung bis 8h früh.

Wichtig:
Denken Sie bitte daran, dass diese Versandart eine quittungslose Anlieferung ist.
Der Empfänger kann die Sendung in der Regel nicht persönlich in Empfang nehmen.
Die Ware wird nachts an vereinbarten Depotplätzen abgelegt. Sollten Sie keinen Depotplatz haben, wird die Ware direkt vor der Tür hinterlassen.
Sorgen Sie bitte in diesem Fall für einen sicheren Depotplatz, damit Ihre angelieferte Ware nicht verschwindet.

Internationaler Versand per UPS / DHL:
Je nachdem in welche Auslands-Gebiete der Versand erfolgt, werden unsere Kunden aus dem Ausland per UPS oder per DHL beliefert.

 

Wie hoch sind die Versandkosten ?

siehe "Versandkosten"

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung ?

siehe "Zahlungsarten"

 

Gibt es einen Mindestbestellwert ?

In unserem LBW-SHOP gibt es keinen Mindestauftragswert.
Unsere Kunden haben somit auch die Möglichkeit Kleinbestellungen zu tätigen.

 

Wie sicher ist der Einkauf ?

Durch unsere langjährige Tätigkeit in der Ladebordwand-Branche und der Zusammenarbeit mit den Ladebordwand-Herstellern, sowie vielen namhaften Werkstätten haben wir uns in all den Jahren einen seriösen und zuverlässigen Status erarbeitet.
Wir legen viel Wert auf die Kundenzufriedenheit und die Treue unserer Kunden.
Gerne überzeugen wir auch Sie.

Die gesamte Kaufabwicklung in unserem Shop ist 256Bit-SSL verschlüsselt. Ihre Daten werden somit gesichert übertragen und werden nicht weitergegeben. (siehe Datenschutz)

 

Zu welchen Zeiten ist der Kundenservice erreichbar ?

Sie erreichen uns per Mail, per Fax sowie telefonisch zu folgenden Zeiten:

  • Montag - Freitag von 8h bis 18h
  • Samstag von 9h bis 13h
Alle Anfragen außerhalb der Zeiten werden am nächsten Werktag bearbeitet.
Unsere Zahlungsmöglichkeiten im Überblick:
  • Vorkasse
  • Rechnung
  • Nachnahme
  • PayPal Plus
Unsere Versandpartner im Überblick:
  • UPS
  • DHL
  • TNT
Sicherer Einkauf

Die gesamte Kaufabwicklung ist
SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Ihre Daten werden gesichert übertragen.

Kostenloser Versand*

*  Innerhalb von Deutschland bieten wir Ihnen ab 75 € Bestellwert kostenlosen Standardversand über den Online-Shop.

Express-Versand

Bei Bestellungen bis 15:30 Uhr versenden wir vorrätige Ersatzteile auf Wunsch zum nächsten Werktag bis 8:00 Uhr.

info@Lbw-shop.de

 

+49 (0) 40 429074-70
Montag - Freitag: 8h bis 18h
Samstag: 9h bis 13h

Alle Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Express Lieferung
zum nächsten Morgen

Hier erhalten Sie alle nützlichen Informationen zu unserem Unternehmen

weiterlesen >>

*Alle Preise zzgl. MwSt.